fbpx

Backend

Buchhaltung & Steuern

Dieser Punkt ist sehr individuell auf jeden Fall zugeschnitten, obwohl ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, gibt es viele nützliche Tools, die Ihnen helfen können, die Arbeit zwischen Ihrem Steuerberater und Ihrem Wirtschaftsprüfer erheblich zu erleichtern. Sie können auch automatische Rechnungen für Ihren E-Commerce erstellen, je nach Fall können Sie die beste Lösung zur Automatisierung und Optimierung Ihrer Anforderungen erhalten.

Online-Banking & Krypto

Hier gibt es nicht viel Wissenschaft, was ich für meinen Teil empfehlen kann, sind Online-Banken, die Technologie nutzen, um Prozesse zu automatisieren und die Arbeit kostenlos oder zu angemessenen Kosten zu erleichtern, da herkömmliche Banken etwas „altmodischer“ und teurer sind. Und in Bezug auf Krypto geht es im Grunde darum, Kryptowährungen zu nutzen und sie in Ihrem Geschäft zu akzeptieren, aber das ist auf einfache Weise deklarierbar.

Verträge und wichtige Dokumente.

Mit Plattformen wie DocuSign können Sie Ihre Verträge jetzt besser online verwalten und unkompliziert und schnell digital unterschreiben lassen und haben schnellen Zugriff darauf. Über wichtige Dokumente decken wir diesen Punkt am Anfang mit der Organisation ab, versuchen sie immer zu digitalisieren oder bitten sie, sie Ihnen immer digital zuzusenden.

HR und Angestellte/Freelancer

Abgesehen von der Nutzung von Plattformen, um Freiberufler und zukünftige Arbeitgeber dazu zu bringen, die von Ihnen benötigten Stellen zu besetzen, hat sich der Prozess des Stellenangebots im Allgemeinen nicht wesentlich verändert. Hier konzentriere ich mich mehr darauf, wo ich Arbeitskräfte finden kann, die für konkrete Aktivitäten oder langfristig bereit sind.

Kommunikation.

Anwendungen wie Slack helfen dabei, die Konversation zwischen Ihrem Team zu rationalisieren und zu zentralisieren, Prozesse zu rationalisieren und sogar mit Ihren anderen Tools zu verbinden, um die Kommunikation zu erleichtern, und es ist viel besser als E-Mail. Aber auch die klassische E-Mail ist nicht obsolet und immer noch sehr nützlich und leistungsfähig! Auch hier möchte ich den Fokus auf die Kommunikation mit Ihren Kunden legen! Es gibt so viele Kanäle und es ist gut, sie zu zentralisieren, um sich nicht zu verirren, und auch einige Kanäle anzubieten, die der Benutzer wie Live-Chats, WhatsApp und andere fühlt.

Backend

Digitalisieren Sie Ihre Buchhaltung und Steuern, Online-Banking, Teamkommunikation...

Vorderes Ende

Machen Sie sich an die Arbeit mit Ihrem Branding, der Erstellung von Inhalten und Ihrer Website...

Beginnen Sie noch heute mit der Umstellung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens.

Berlin, Deutschland

Email: contact@siebweb.com

 

Newsletter

© 2024 · Siebweb · Alle Rechte vorbehalten

fbpx

Backend

Accounting & Taxes

This point is very personalized to each case, although I am not an expert in this topic there are many useful tools that can help you to make the work between your tax advisor and your accountant much easier. They can also create automatic invoices for your e-commerce, depending on your case you can get the best solution to automate and streamline your needs.

Online banking & Crypto

Here there is not much science, for my part what I can recommend are online banks that leverage technology to automate processes and facilitate the work at no cost or a reasonable cost, as conventional banks are a little more “old-fashioned” and expensive. And regarding crypto is basically how to take advantage of cryptocurrencies and accept them in your business, but that is declarable in an easy way.

Contracts and important documents.

With platforms like DocuSign you can now better manage your contracts online and have them signed digitally and quickly without complications, and where you will have quick access to them. About important documents we cover that point at the beginning with the organization, try to always digitize them or ask them to always send them to you digitally.

HR and employees/freelancers

Beyond using platforms to get freelancers and future employers to fill the jobs you need, the process of offering jobs has not changed much in general, here I focus more on where to get labor willing to concrete activities or long term.

Communication.

Applications like Slack help to streamline and centralize the conversation between your team, streamline processes, and even connect it with your other tools to facilitate communication and it is much better than Email. But the classic Email is not obsolete either and is still very useful and powerful! Here I would also like to focus on communication with your customers! there are so many channels and it is good to centralize them to not get lost and also offer some channels that the user feels like live chats, WhatsApp, among others.

Backend

Digitalize your accounting and Taxes, Banking online, Team communication...

Frontend

Get to work with your branding, content creation and website...