fbpx

Branding

Im Grunde besteht dieser Punkt aus dem Image Ihrer Marke und sollte daher der erste Schritt bei der Erstellung Ihrer Online-Präsenz sein!

Das Definieren Ihres Logos, Namens, Slogans, Schriftarten und Farben sind einige der Dinge, die Sie bereits vor Beginn des Prozesses wissen sollten, da Sie sowohl im Webdesign als auch im Marketing nach vielen dieser Informationen und Dateien gefragt werden. Konsistenz ist Ihr Image ist der Schlüssel.

Logo

Während Sie es auf Fiverr so gestalten können, wie Sie möchten, oder jeder andere Freiberufler Ihnen helfen kann, das ideale Logo für Sie zu erstellen, sind hier einige Tools, die Ihnen dabei helfen können.

Schriftarten - Schreibstile

Es gibt viele grundlegende und kostenlose Optionen. Wenn Sie nicht nach etwas sehr Einzigartigem suchen, empfehle ich Google Fonts, da sie für jeden schnell zugänglich, kostenlos und fast überall kompatibel sind, aber Sie können auch auf anderen Websites mehr nach Fonts suchen und kaufen einzigartig oder lassen Sie einen Designer Ihre eigene Schriftart erstellen, aber es wird nicht sehr empfohlen. Wenn wir in diesem Fall über den Kauf von Schriftarten oder jemanden sprechen, der sie für Sie entwirft, fragen Sie immer nach Ihrem Dateityp .ttf oder ähnlichem, da Sie ihn immer sowohl auf Ihrem Computer installiert als auch von einem Mitarbeiter oder Freiberufler benötigen, der Ihnen helfen wird .

Farben

Erstellen Sie Ihre eigene Farbpalette, es gibt kostenlose Tools, die basierend auf Farbe eine Palette nach Ihrem Geschmack erstellen können, sehen Sie sich auch andere Webseiten an und lassen Sie sich inspirieren, um Ihre Haupt- und Sekundärfarben auszuwählen. Vergessen Sie nicht, die Farbcodes zu speichern! Sie sind normalerweise etwa so: #FFFFFFFF, #472939. Sowohl Designer als auch Programmierer benötigen diese, um genau die gewünschte Farbe zu verwenden.

Andere

Während ich die Hauptpunkte für Ihr Branding oder zumindest die wesentlichen erwähnt habe, gibt es möglicherweise andere, die für Ihr Unternehmen in Bezug auf Ihre Marke relevant sind. Wenn sie Ihren Prozess nicht stoppen, können Sie mit den anderen Schritten fortfahren, während Sie die fehlenden Punkte in Ihrem Branding abdecken.

Backend

Digitalisieren Sie Ihre Buchhaltung und Steuern, Online-Banking, Teamkommunikation...

Vorderes Ende

Machen Sie sich an die Arbeit mit Ihrem Branding, der Erstellung von Inhalten und Ihrer Website...

Beginnen Sie noch heute mit der Umstellung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens.

Berlin, Deutschland

Email: contact@siebweb.com

 

Newsletter

© 2024 · Siebweb · Alle Rechte vorbehalten

fbpx

Branding

Basically, this point consists of the image of your brand and therefore should be the first step in creating your online presence!

Defining your logo, name, slogan, fonts, and colors are some of the things you should already have clear before starting the process as you will be asked for a lot of this information and files in both web design and marketing, consistency is your image is key.

Logo

While you can design it however you want on Fiverr or any other freelancer can help you create the ideal logo for you, here are some tools that can help you in the process.

Fonts - typing styles

There are many basic and free options, if you are not looking for something very unique I recommend google fonts as they are quickly accessible to anyone, are free, and are compatible almost everywhere, but you can also search and buy fonts on other websites more unique or have a designer create your own font, but it is not highly recommended. in that case, if we talk about buying fonts or someone to design it for you, always ask for your file type .ttf or similar as you will always need it both installed on your computer and any employee or freelancer who is going to help you.

Colors

Create your own color palette, there are free tools that based on color can create a palette to match your taste, also check other web pages and take inspiration to choose your main and secondary colors. Don’t forget to save the color codes! they are usually something like this, #FFFFFFFF, #472939. Both designers and programmers will need these to use the exact color you want.

Others

While I mentioned the main points for your branding or at least the essential ones, there may be others that are relevant to your business regarding your brand. If they are not stopping your process, you can continue with the other steps while you cover the missing points in your branding.

Backend

Digitalize your accounting and Taxes, Banking online, Team communication...

Frontend

Get to work with your branding, content creation and website...